Feuerwehr: 112 - Polizei 110 - Telefonseelsorge 0800/1110222 oder 0800/1110111 - ärtzlicher Notdienst 116117 - Jugendtelefon 0800/1110333 - Giftnotruf 0361/730730
© Denis Liedloff 2006-2024 Impressum aktualisiert am: 08.05.2024
Das sind wir (auf die Bilder klicken)
Die Jugendfeuerwehr Teichwolframsdorf hat 16! Mitglieder, davon sind 13 Jungen und 3 Mädchen. Der Jugendfeuerwehrwart ist Robert Künzel, er wird unterstützt von seinem Vater, Gerhard Künzel. und Nicole Marquardt. Die Jungen und Mädchen werden durch den Jugendfeuerwehrwart ausgebildet. Dies geschieht natürlich nicht so ``streng´´ wie in der Ausbildung für Erwachsene. Den Kindern und Jugendlichen werden mit Spaß und Spiel, feuerwehrtechnische Grundfertigkeiten vermittelt, um sie auf eine Feuerwehrausbildung in der aktiven Wehr vorzubereiten. In den``Diensten´´ der Jugendfeuerwehr dreht sich natürlich nicht alles um die Feuerwehrausbildung, mit Ausfahrten, Spiel und Spaß, kommen die Kinder und Jugendlichen bei uns natürlich voll auf ihre Kosten. Bist du zwischen 6 und 16 Jahre alt? Möchtest du jede Menge Spaß und Action erleben und übernimmst gerne Verantwortung? Interessierst du dich für die Feuerwehr und Technik? Möchtest du dich mit anderen Kindern und Jugendlichen gemeinsam engagieren und schöne Nachmittage verbringen? Möchtest du neue Jugendliche und Kinder Kennenlernen und mit ihnen erleben, was es heißt für einander da zu sein? Dann bist du bei der JF Teichwolframsdorf genau richtig! Du erhälst bei uns : eine feuerwehrtechnische Ausbildung  Abenteuer  Kameradschaft  Spiel/Spaß  Wettkampfveranstaltungen  ein Lächeln der Menschen, denen du Gutes tust. Wir freuen uns auf dich, schreib uns einfach über das Kontaktformular oder besuche uns einfach zu den Jugendfeuerwehrdiensten. Die Daten findest du im Jugenfeuerwehrkalender. Gruß euer Lodrian!
Besucherzaehler
Helfen in Not ist unser Gebot, seit 1923!																						Wir geben ständig 112%!
Online Atomuhr
Datum von heute